Feuerwehrverein

Im Folgenden erfahren Sie nähreres Über die Tätigkeit des Feuerwehrvereins und dessen Vorstandschaft.

Aufgabe des Vereins ist vor allem das Stellen von Einsatzkräften für die Feuerwehr Wiedergeltingen. Darüber hinaus hat der Verein auch passive (ehemalige Feuerwehrleute) und fördernde Mitglieder.

Weitere Aufgaben des Feuerwehrvereins sind die finanzielle Unterstützung der aktiven Wehr (so hat der Feuerwehrverein den Mannschaftstransportwagen zum Großteil selbst finanziert), die Werbung von neuen Mitgliedern, die Ausbildung der Jugendfeuerwehr, sowie die Kameradschaftspflege durch die Organisation und Durchführung von Ausflügen oder Festen.

Wenn auch Sie die Freiwillige Feuerwehr Wiedergeltingen unterstützen wollen, so können Sie dies durch eine Spende  oder durch den Beitritt als förderndes Mitglied  tun.

Hierzu kontaktieren sie am Besten unseren 1.Vorstand Anton Weißenhorn (1.vorstand@feuerwehr-wiedergeltingen.de).